Hallo, ich bin Dominik. Schön, dass Du da bist!
Ich schreibe gerne und arbeite als Bewegungspädagoge. Mich interessiert, wie wir wieder bewusster mit unserem Körper in Kontakt kommen: über Atmung, über Bewegung, über kleine Momente des Innehaltens.
Hier ist meine Mobilisierungsroutine für Dich als Einladung, das einmal selbst auszuprobieren.

Mobilisierungsroutine: 20 Minuten Zähneputzen für die Gelenke
Meine Mobilisierungsroutine dient als tägliche Zuwendung an Deinen Körper: sie ist kein Training, sondern Pflege. Ich nenne sie "Zähneputzen für die Gelenke", denn Du bringst damit alle großen Gelenke in Bewegung.
Die Routine ist für alle geeignet. Plane etwa 20 Minuten ein. Wenn Du weniger Zeit hast, fang einfach an und mach so lange Du möchtest. Oder probier meinen ersten Impuls aus: er dauert nur eine Minute und bringt Dich kurz ins Hier und Jetzt.
Wenn irgendwo etwas zwickt oder schmerzt, nimm das Signal Deines Körpers wahr – pausiere, mach mit der nächsten Übung weiter oder beende die Routine für heute. Du entscheidest.
Mein Newsletter: Brief von Dom
Wenn meine Texte oder Übungen Dich bewegen, freue ich mich. Dann bewegen sie uns beide.
Melde Dich für meinen Newsletter an und ich schicke Dir fünf Briefe in rund drei Wochen. Sie sind eine Einladung, in Dich hineinzuspüren: in Ruhe, in Bewegung und mit Hilfe von Geschichten.
Anschließend sende ich Dir alle zwei Wochen einen neuen Brief: mal einen Impuls, mal etwas Bewegtes, mal einen Text.