Hallo, ich bin Dominik. Schön, dass Du da bist!
Wahrscheinlich hast Du mich im Podcast gehört. Ich habe dort viel erzählt und lade Dich deshalb jetzt zum Bewegen und Spüren ein.
Wenn Du meine Arbeit weiter verfolgen möchtest, kannst Du Dich am Ende der Seite kostenlos zu meinem Newsletter "Brief von Dom" anmelden.

Mobilisierungsroutine: 20 Minuten Zähneputzen für die Gelenke
Meine Mobilisierungsroutine dient als tägliche Zuwendung an Deinen Körper: sie ist kein Training, sondern Pflege. Ich nenne sie "Zähneputzen für die Gelenke", denn Du bringst damit alle großen Gelenke in Bewegung.
Die Routine ist für alle geeignet. Plane etwa 20 Minuten ein. Wenn Du weniger Zeit hast, fang einfach an und mach so lange Du möchtest. Oder probier meinen ersten Impuls aus: er dauert nur eine Minute und bringt Dich kurz ins Hier und Jetzt.
Wenn irgendwo etwas zwickt oder schmerzt, nimm das Signal Deines Körpers wahr – pausiere, mach mit der nächsten Übung weiter oder beende die Routine für heute. Du entscheidest.
Mein Online-Kurs
Wenn Du Dich für das Gehen und das Wahrnehmen Deines Körpers interessierst, habe ich etwas für Dich: Ich biete einen 8-wöchigen Online-Kurs mit dem Titel „Ganzkörperkrafttraining für einen bewussteren Gang" an. Im Kurs begleite ich Dich mit grundlegenden Übungen zu einem bewussteren, stabileren Gang. Gesetzliche Krankenkassen erstatten bis zu 100 % der Kursgebühr.
Mein Newsletter: Brief von Dom
Im Podcast hast Du mich gehört. Vielleicht möchtest Du auch lesen, was mich bewegt. Dann bewegen wir uns gemeinsam weiter.
Melde Dich für meinen Newsletter an und ich schicke Dir fünf Briefe in rund drei Wochen. Sie sind eine Einladung, in Dich hineinzuspüren: in Ruhe, in Bewegung und mit Hilfe von Geschichten.
Anschließend sende ich Dir alle zwei Wochen einen neuen Brief: mal einen Impuls, mal etwas Bewegtes, mal einen Text.