Hallo und herzlich willkommen auf domibility.de. Mein Name ist Dominik und ich bin der Macher von domibility.

 Kennst Du das? Du hast alles, was Du zum Glücklichsein benötigst. Zumindest, wenn Du das übliche gesellschaftliche Erfolgs- und Glücksverständnis betrachtest. Eine gute Ausbildung, einen sicheren Job, genügend Geld. Aber dennoch ist da so eine Leere…

Nach dem allgemeinen Verständnis habe ich bisher eine tolle Karriere hingelegt. Ich habe ein duales Studium bei einem internationalen IT-Konzern abgeschlossen, habe bei diesem Konzen in verschiedenen Positionen in einem festen, sicheren Arbeitsverhältnis gearbeitet, habe überdurchschnittlich verdient, ein schönes Auto gefahren und nebenher noch ein Master-Studium erfolgreich absolviert.

Dennoch habe ich mir in letzter Zeit immer häufiger die Frage gestellt, ob mein Leben, so wie ich es bisher gelebt habe, wirklich das Leben ist, wie ich es führen möchte. Und leider bin ich immer häufiger zu dem Schluss gekommen, dass es das nicht ist. Ich habe mich fremdbestimmt gefühlt und bin in ein Hamsterrad hineingeraten, in das ich nie wollte.

Das ändere ich von nun an. Ich will endlich einen tieferen Sinn sehen, in dem was ich tue. Etwas für den guten Zweck, für andere tun. Und ich nehme Dich mit auf meine Reise. Vielleicht kann ich Dich ja mit meinen Geschichten begeistern oder sogar dazu inspirieren, ebenfalls den Schritt in ein sinnvolle(re)s und selbstbestimmte(re)s Leben zu wagen. Aktuell stehe ich am Anfang meiner spannenden Reise, aber ich bin mir sicher, dass ich mich, diese Welt und damit auch mein Leben ganz anders kennen lernen werde. So aufregend wie das klingt, fühlt es sich für mich auch gerade an. Das ist ein gutes Gefühl. Begleitest Du mich auf meiner Reise?

 

Melde Dich jetzt für meinen Newsletter an!


domibility.de wurde von Dominik Albrech gegründet. Dominik war schon immer auf der Suche nach dem tieferen Sinn in dem, was er tut. Erstmals fand er diesen im Sport. Sein Sport (zunächst Handball, aktuell Laufen, Triathlon und Mountainbiken) hilft ihm dabei, einen klaren Kopf zu bekommen und das Erlebte zu verarbeiten.  Als er 2009 seinen ersten Halbmarathon in Stuttgart lief, hätte er niemals gedacht, was das Laufen mit ihm machen würde. Und doch war es der Beginn einer langen Reise zu den wirklich wichtigen Dingen seines Lebens. Als Gründer von Laufen mit Stil hilft er Dir dabei, deinen Laufstil zu verbessern und deine Bewegungsfähigkeit wieder zu erlangen. Seit 2011 lebt Dominik vegetarisch und seit 2013 vegan – was mit der Betrachtung des eigenen CO2-Footprints begann, entwickelte sich schnell zu einer ethisch motivierten Lebenseinstellung. Und die Reise der Persönlichkeitsentwicklung ist noch lange, hoffentlich ein Leben lang, nicht abgeschlossen. Ab hier kannst Du Dominik auf seinem Weg begleiten und unterstützten!